Tel. +0172 297 38 20  

  Mail: kontakt@medienpraevention.info

Sie haben einen meiner Vorträge gehört? - Freue mich auf Ihre Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Christoph Grelics Freitag, 26 Juli 2019 14:19 gepostet von Christoph Grelics

    Herr Seidl war für 3 Tage an Johann-Winklhofer-Realschule in Landsberg und gab den Fünftklässlern durch seinen interaktiven "Vortrag" ausführlich Gelegenheit, ihren Umgang mit dem Smartphone zu überdenken und auch Gefahren zu sehen, die so so bisher noch nicht kannten. Sowohl von den SchülerInnen wie auch von KollegInnen die mit dabei waren, kam sehr positives Feedback. Auch einige Eltern haben sich gemeldet und waren dankbar darüber, dass ihre Kinder ihnen zu Hause erklärt haben, warum man nicht dauernd das Handy in der Hand haben sollte...;-)
    Auch für die Eltern gab es eine ausführliche Veranstaltung von Herrn Seidl, welche auch im Nachgang noch für viel Gesprächsstoff sorgte. Auch wer dachte, schon einiges über mögliche Gefahren zu wissen wurde eines Besseren belehrt. Trotzdem ist es kein klassischer "Achtung Gefahr - lasst bloss die Finger davon" - Vortrag, sondern vor allem einer, der den Eltern aufzeigt, wie sie mit ihren Kindern gerade auch schon im jungen Alter über dieses Thema sprechen können und vor allem einen sinnvollen Umgang mit diesem Medium erlernen können.
    Wir werden Herrn Seidl aufgrund der gemachten Erfahrungen sehr gerne für nächstes Schuljahr wieder buchen.

    Melden

Über mich

Martin Seidl, Diplom Sozialpädagoge (FH), Suchtpräventionsfachkraft (AJ Bayern). Seit 12 Jahren über 300 Workshops und Vorträge zu Smartphones, Medienerziehung und Suchtprävention

Kontakt

Zum Kaiserblick 21a, 83620 Feldkirchen-Westerham

  kontakt@medienpraevention.info

0172 297 38 20

Einsatzgebiete

Workshops und Vorträge im Bereich der Medienprävention führe ich bundesweit durch mit Schwerpunkt Bayern, Oberbayern, Regensburg, Kehlheim, Ingolstadt. München, Landkreise Landsberg, Ebersberg, Erding, Altötting, Mühldorf, Fürstenfeldbruck, München, Miesbach, Bad Tölz, Traunstein, Starnberg, Berchtesgadener Land, Garmisch, Freising und Weilheim.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.